Über uns ...

Der Grundstein unseres Unter­nehmens wurde durch Dipl.-Ing. Rolf Schumacher im Jahr 1975 gelegt. Ab 1997 hat Herr Dipl.-Ing. (FH) Martin Schumacher während seines Bau­ingenieur­studiums im Betrieb aktiv mit­gearbeitet. Seit 2004 befindet sich das Ingenieurbüro Schumacher unter der Führung des heutigen Inhabers Martin Schumacher. Herr Dipl.-Ing. (FH) Martin Schumacher ist Bau­ingenieur mit 25 Jahren Berufs­erfahrung, beratender Ingenieur, ein­getragen in die Liste nach §103 LWG RLP für Pier­anlagen und den Groß­wasser­bau, qualifizierter Trag­werks­planer, bau­vorlage­berechtigt nach LBO NRW und staatlich anerkannter Sach­verständiger für Schall- und Wärme­schutz.

Auf der Grundlage dieses über vier Jahrzehnte auf­gebauten Erfahrungs­schatzes sind wir ein zuver­lässiger und kompetenter Partner privater Bau­herren und öffentlicher Auftrag­geber und bieten in allen Sparten des Ingenieur­wasser­baus innovative und effiziente Lösungen. Mit fachlichem Know-how und umfas­sender Kompetenz können wir leistungs­stark und mit höchster Qualität für unsere Auftrag­geber agieren. Durch effiziente, zeitnahe Planung und profes­sionelle Aus­führung verwirk­lichen wir bundes­weit individuelle Bau­projekte nach Kunden­vorgaben, vor allem in NRW, Rheinland-Pfalz, Hessen, Bayern, Baden-Württem­berg (Rhein, Main, Mosel, Neckar etc.). Im Bereich des Konstruktiven Wasser­baus übernehmen wir u.a. die Planung, Berechnung und Ausführung von schwim­menden Anlege­stellen, die Erstel­lung von Ver­ankerungs­­nachweisen und die Durch­führung von Zug­versuchen. Im Bereich Hoch- und Tiefbau bieten wir eine breite Palette von Ingenieur­leistungen an.

Die uns anvertrauten Projekte werden durch unser motiviertes und kompetentes Team ver­ant­wortungs­voll in hoher Qualität umgesetzt. „Wir sind ein kleines Familien­unternehmen, das bedeutet kurze Kommunikations­wege und große Flexibilität. Eine Vielzahl erfolgreich abgeschlos­sener Projekte ist das Ergebnis unserer Kompetenz und jahr­zehnte­langen Erfahrung – unsere Referenzen sprechen für sich“, sagt Inhaber Martin Schumacher.

Neben der fachlichen Kompetenz liegen die Stärken unseres Teams in einem hohen Maß an Motivation und der Freude an kreativer Problem­lösung.

Wir sind für Sie in diesen Regionen unterwegs:

NRW

Rheinland-Pfalz

Hessen

Bayern

Baden-Würtemberg

Rhein

Main

Mosel

Neckar

Rhein, Mosel, Lahn, Ahr, Rhein-Herne-Kanal, Wesel-Datteln-Kanal, Datteln-Hamm-Kanal, Baldeneysee, Rursee, Weser, Dortmund-Ems-Kanal, Mittelland-Kanal

Rhein, Mosel, Lahn

Main, Lahn, Weser

Main, Donau

Main, Neckar, Rhein, Donau

Mir gefällt, dass mir hier bei Martin Schumacher ein eigen­verantwort­liches und selbständiges Arbeiten in einer lockeren Atmosphäre ermöglicht wird.

Otto

Während meines Studiums zum Bau­ingenieur steht mir Martin Schumacher jederzeit fach­lich zur Seite und gibt mir wert­volle Tipps. Ich arbeite sehr gerne hier und schätze das Umfeld sowie die top moderne Aus­stattung des Büros.

Carlos

Es macht riesigen Spaß mit Martin Schumacher indivi­duelle Projekte zu planen und umzusetzen. Wir arbeiten eng auf einem fach­lich hohen Niveau und unter­stützen uns gegen­seitig.

Volker

Es ist toll in einem jungen und dynamischen Team zu arbeiten. Martin Schumacher hat immer ein offenes Ohr und schätzt neue Ideen.

Tina

cta-ingeneers-2colhoch

Gerne unterstützen wir Sie auch bei sonstigen, nicht in dieser Übersicht aufgeführten Vorhaben im Bereich des Konstruktiven Wasserbaus.

Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir vereinbaren gerne einen persönlichen Beratungstermin mit Ihnen!

0+

Jahre Erfahrung

0

Mitarbeiter

0

Gründung
kundenstimmen-frau-2colhoch

Kundenstimmen

Sehr netter und professioneller Kontakt.

Sehr gute Erreichbarkeit und zügige Bearbeitung der besprochenen Themen.
Danke. Sehr gerne wieder!!

- Michael Mike Schmitz SIGNAL IDUNA Bezirksdirektion

Erstklassiger Service

wunderbare Arbeit

- Karl A.

Informationen zur Echtheit

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf.

*Pflichtfeld